Sporttutorium

Die Hauptaufgabe unseres Sporttutoren liegt in der Betreuung und Beratung der Papenbürger in allen sport- und spieletechnischen Angelegenheiten. Er organisiert Hallen- und Außenplatzzeiten auf dem IfL und berät gerne die Bewohner dieses fabelhaften Wohnheims in allen Fragen rund um den Hochschulsport. Beim Sporttutor können außerdem diverse Sportgeräte ausgeliehen werden. Doch nicht nur Gerätschaften die der körperlichen Ertüchtigung dienen liegen bereit, auch Gesellschaftsspiele für nette Spieleabende gibt es bei ihm/ihr.
Außerdem existieren die Papenburg-Kickers, die auch in diesem Semester an der Uni-Liga teilnehmen. Wie in jedem Semester suchen wir fleißig nach Neuzugängen! Vom absoluten Anfänger bis zum Vollprofi sind alle herzlich Willkommen mitzuspielen und zu trainieren. Aber auch Volleyballer kommen bei uns nicht zu kurz. So gibt es die Papenburg Beachers die sich regelmäßig treffen um ein bisschen zu spielen. Einfach rumkommen und mitmachen!

Termine für das Wintersemester:

– jeden Montag Fußballtraining der Papenburg Kickers um 19.45 Uhr auf den Soccercourts vor dem FIZ!

– ab dem 18.05 Uni-Liga-Spieltag (immer Mittwochs)! Zuschauer sind immer gern gesehen!

Zu allen anderen Veranstaltungen werdet ihr rechtzeitig per Rundmail oder via Facebook informiert.